Impressum

Dienstag, 14. September 2010

Krank sein am Wochenende...

... lohnt sich manchmal. Da ich ein wenig angeschlagen war, hab ich es mir in meinem Arbeitszimmer gemütlich gemacht und zwei Tage lang nur genäht, gebastelt und geschlafen. Schön :-)

Unten seht ihr meine Pilze aus Sektkorken - ganz einfache Idee, die ich mit meinen Schülern auch mal umsetzen möchte. Die roten Pilze musste ich direkt unter meiner neuen Glashaube schützen - muss nur mal geputzt werden *schäm*...



























Dann hab ich eine tolle Idee von Frau Liebe aus Hamburg ausprobiert und Plastiktüten mithilfe eines Bügeleisens zusammengeschmolzen. Daraus hab ich dann kleine Taschen genäht - war supereinfach und sieht toll aus - ich bin ganz stolz auf mich :-)








Rechts meine Schlüsselanhänger aus Stoff von Frau Tulpe und den Münster - Farben. So richtig zufrieden bin ich noch nicht, aber für den Anfang reichts.

P.S. Für Maselmatte - Unkundige: "Töfte Kaline" ist übrigens ein münsteraner Ausdruck für "tolle Frau" - wer ist das nicht gerne?!

1 Kommentar:

  1. Mannofrau: tolle Ideen hast du da fabriziert! Vielleicht sollte ich auch mal krank sein, hihi. Aber dann muss ich vorher schleunigst Plastiktüten sammeln! Ich muss auch mal so Täschchen nähen, bisher hab ich nur welche aus Stoff. Und die Pilze sind prima! Leider sind meine Schüler ja zu alt dafür. Es sei denn sie sollen Graffiti-Pilze oder Bushido-Pilze malen. Aber ob die dann noch so schön aussehen??? Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen