Impressum

Sonntag, 17. März 2013

Recycling

Wenn es im wirklichen Leben aufregender wird, leidet mein armer Blog und es wird hier immer ruhiger...
Seit 6 Wochen arbeite ich wieder und finde es toll! Es sind zwar nur 2 Tage die Woche, aber sie scheinen die fehlenden Puzzleteile neben meinem Job als Mama, Köchin und liebende Ehefrau zu sein :-)

Trotzdem sind nebenbei einige neue Dinge entstanden - recycelt aus alten Sachen. Guckt mal hier:


Ein Kissen aus einem alten Stoffkalender von hier.
Die Paspel habe ich aus Stoff vom Flohmarkt selbst gemacht. Weil ich keine dicke Schnur hatte, habe ich einfach einen schmalen Streifen Frottee eingenäht - klappt auch :-)


Mein Lieblingsmann bringt manchmal liegengebliebene Handtücher von der Arbeit mit  - viel zu schade zum Wegwerfen. Aus einem kreischend bunten Exemplar wurden neue Lätzchen. Der Schnitt ist das große Lätzchen von hier - wirklich zu empfehlen!

Unsere alte Lampe finde ich schon lange furchtbar - wer hat die eigentlich ausgesucht?
Eine Neue wollte ich nicht kaufen; also habe ich einen Schlauch aus alter Bettwäsche genäht und den Lampenschirm neu bezogen.


Die Stoffränder habe ich vorher versäubert, umgeschlagen und mit Serviettenkleber festgeklebt.
Jetzt passt sie super in unser Wohnzimmer und verbreitet gemütliches Licht.

Achtung! Wenn ihr auch einen Lampenschirm beziehen wollt; müsst ihr entweder sehr dicken Stoff nehmen - oder in Kauf nehmen, dass man bei eingeschaltetem Licht die umgeschlagenen Kanten von außen durchscheinen sieht.Mich stört es allerdings nicht; wer guckt da schon dauernd hin?

Beim Ausmisten und Wegwerfen habe ich 4 häßliche unbenutzte Platzsets gefunden. Ich wollte sie schon entsorgen, als am gleichen Tag Kirsten ihre Boxen aus Sets zeigte!
Also immer zwei Sets zu einer Box zusammennähen; mit Nudeln, Mehl und Zucker befüllen - fertig! Ein bißchen mehr Ordnung in unserem Schrank!

19 Kommentare:

  1. Hui trotz Arbeit so kreativ... Schön!!!

    AntwortenLöschen
  2. Quality postѕ іs the kеy to interest the peορle
    to go to see the website, that's what this web site is providing.

    my blog post :: puppy acne

    AntwortenLöschen
  3. My brother recommеnded I might likе thiѕ blog.

    He usеd to be еntirely right. Thіs post actually maԁe my day.
    You саn not consiԁer ѕimply how a lоt timе I had spent for thіѕ
    informatiоn! Thanks!

    Mу web page - Highly recommended Online site

    AntwortenLöschen
  4. Good answer back in гeturn of thiѕ issuе with gеnuine arguments and explaining аll
    on the tоpic of that.

    Fееl free tο surf tо my weblog; chatroulette

    AntwortenLöschen
  5. Its not my first time to go to see this web page, i
    am visiting this site dailly and obtain fastidious information from here daily.


    Check out my weblog: Search engine marketing

    AntwortenLöschen
  6. Very quickly this web site will be famous among all blogging users, due to
    it's nice articles or reviews

    Feel free to visit my weblog - automotive paint shops Sacramento

    AntwortenLöschen
  7. Good answer back in гeturn of thiѕ issuе with gеnuine arguments and explaining аll wholesale salwar suit online , salwar suits wholesaler ,

    AntwortenLöschen