Impressum

Sonntag, 17. Oktober 2010

Mein Mantel!


Am Wochenende ist er endlich fertig geworden! Mein Mantel!
An dieser Stelle noch mal Danke! an meine Freunde und Arbeitskollegen, denn mithilfe von euren Gutscheinen und der Schneiderpuppe hab ich mich an so ein großes Projekt getraut. Billig ist Stoff kaufen nämlich leider nie (außer halt bei Schrader :-)

Jedenfalls war ich zuerst ein bißchen frustriert und musste bei den Taschen  tricksen (ich hab nämlich gelernt: Pattentaschen funktionieren nicht wirklich bei dickem Walkloden :-(
Aber das ganze Wochenende hab ich mit einer Freundin an der Nähmaschine verbracht und jetzt ist er fertig geworden! Und wurde heute auch schon schick in den Münsteraner Zoo ausgeführt. Das Schnittmuster ist übrigens aus der aktuellen easy fashion. Gefüttert hab ich den Mantel mit schwarzem Baumwollstoff mit Pünktchenmuster - kann man leider auf den Bildern nicht erkennen.
Dafür hat Robert meine Schleifchenärmel fotografiert! (das da drunter sind übrigens Stulpen - gehören also nicht zum Mantel)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen