Donnerstag, 10. Februar 2011

Me Made Tag 5

Das trage ich also heute: Ein selbstgenähter Tulpenrock (Schnitt aus einer Burda vom letzten Jahr), bei dem die Seiten vorne übereinanderliegen und gerafft sind.  Der Pulli ist ein Schnäppchen von C&A.

sorry, irgendwie unscharf...
Im Hintergrund trocknen übrigens meine Fundstücke von gestern...
In der Schule haben wir heute Kühlschrankmagnete aus Bügelperlen hergestellt - und mein kreativer Serafedin hat einen so süßen Spongebob gemacht, dass ich ihn direkt um noch einen für meinen eigenen Kühlschrank bitten musste :-)

fürs Foto musste er kurz im Blumentopf Platz nehmen..
Und auch sehr schön ist dieses Ergebnis, das einer meiner Schüler in der "Stillen Pause" produziert hat (ich hatte ihm so was übrigens nicht aufgetragen - nicht dass jetzt pädagogische Einwände kommen *g*)

da steht übrigens: "ich darf nicht für die Lehras große Fresse haben" 

Kommentare:

  1. Hach herrlich - diese Kindersprüche. Einer von meinen schreibt: " man gan auf Di lerarin Mal hörn und flaisig abeiten" - find ich auch gut. Man kann ja MAL auf die Lehrerin hören...
    Und ich muss sagen Frau Lehrerin sieht gut aus in ihrem Rock. Passt gut zum frühlingshaften Wetter!

    AntwortenLöschen
  2. ... und immer so schön farblich abgetimmt mit den Strumpfhosen und den Tüchern! Schön, schön!
    Die Idee mit den Magneten ist cool. Meine lieben ja die Bügelperlen... nur weiß man nie, was man mit den Bildern dann machen soll.
    Super auch dass der Serafin heißt... erinnert mich irgendwie an den Grünen Daumen... keine Ahnung warum... gabs da vielleicht mal ein Düngemittel mit dem Namen?
    lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  3. Blumenkind..."flower power"...so lockt man die Sonne!...und dein Schüler hat eine echte Erkenntnis verschriftlicht,...auf dass er diese auch in die Tat umsetzt!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ein Frühlingsrock! Nachdem ich bei Paula schon sowas tulpiges mit so schicken Falten gesehen habe, will ich das jetzt auch. Bin gespannt, was du mit deinen Funden von gestern anstellst.
    viele Grüße, Lucy


    P. S. Heute zum zweiten Mal seltsame Wörter in der Sicherheitsabfrage: "stinke" - hattest du doch gestern über den Secondhandladen gesagt. Google ist mitr sowas von unheimlich - die wissen alles!

    AntwortenLöschen
  5. Toller Tulpenrock!!! Und deine Fundstuecke sehen auch sehr vielversprechend aus.

    AntwortenLöschen