Sonntag, 23. Oktober 2011

Puckdecke...

Die kleine Lina wurde geboren und deshalb musste ich natürlich noch schnell ein Geschenk nähen. Das Schnittmuster für die Puckdecke habe ich im Netz gefunden (irgendwo auf kostenlose - schnittmuster.de). Den unglaublich schönen Stoff gab es hier in Münster bei Volkermann.


Unter den Klettverschluss habe ich Vlieseline aufgebügelt, damit er besser hält. Das Nähen war dann weniger lustig, weil dieser blöde anspruchsvolle Nickystoff an den Nähten immer wieder ausgerissen ist :-(

Nach diversen "Impulskontrollverlusten" meinerseits wurde die Decke dann doch noch fertig, heute verschenkt und direkt ausprobiert: Zu meiner Erleichterung passt sie auch noch wunderbar und ist ca. ein halbes Jahr zu benutzen.



Übrigens sollte man keine Papiertüten oder Stoffreste wegwerfen, die eignen sich wunderbar als Verpackung:

Kommentare:

  1. Ach, wie kuschelig und soooo schön!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie WUNDERSCHÖN!!! Der Stoff ist ja der Hammer (da muss man über alle Nähprobleme hinwegsehen...)
    Werde die kleine Lina sicher bald mal in diesem tollen Säckche bewundern können.
    ...Kannst du mir den Link zuschicken? Die Olga kriegt ja auch bald ihr baby, da könnt ich das direkt mal nachmachen.

    AntwortenLöschen
  3. Praktisch und schön zugleich - ein perfektes Geschenk!

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß ist die denn bitte!!! Also ich kann mir klein Lina darin lebhaft vorstellen. Sie wird ganz ganz niedlich aussehen so wunderschön eingepuckelt!

    AntwortenLöschen
  5. Super süßer Pucksack. Den Schnitt muss ich mir mal raussuchen. Die Stoffkombination gefällt mir sehr gut.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  6. toll! da bekommt die lina ja lauter schöne sachen :) ein süßer stoff und eine wirklich gute idee!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  7. Huhu meine Liebe,
    habe vorgestern in Hamburg genauso eine Decke im Laden gesehen, nennt sich "Womby-Bag" oder so ähnlich und sollte stolze 78 Euro kosten!!!Wahnsinn... und deine ist tausendmal schöner!!! LG

    AntwortenLöschen
  8. Sieht kuschelig aus! Und die Wimpel-Verpackung ist genial! :.D

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ich finde dieses Schnittmuster nicht mehr.
    Hast du vllt noch den Link dazu? Das wäre echt super! (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich kann das Schnittmuster nicht mehr finden und würde wahnsinnig gerne auch für meinen Zwerg so eine Decke nähen und würde daher auch um den Link bitten

      Löschen
  10. Ich hab noch mal fleißig gegoogelt:
    http://werhatdieschere.wordpress.com/genahtes-couture/wickel-oder-pucktuch-oder-wickel-oder-pucksack/

    Viel Spaß beim Nachnähen! LG, Sanne

    AntwortenLöschen
  11. I do not know whether it's just me or if perhaps everybody else
    experiencing problems with your site. It looks like some of the written text in your posts are running off
    the screen. Can somebody else please comment and let me know if this is happening to
    them too? This could be a issue with my internet browser because I've had this happen before.
    Thanks

    Feel free to surf to my homepage ... causation in medical negligence

    AntwortenLöschen