Mittwoch, 3. April 2013

Me Made Mittwoch

Die Sonne scheint! Und ich trage endlich mein Frühlingskleid, dass ich mir vor Ostern noch genäht hatte.
Es lag zugeschnitten wochenlang rum und ich hatte keine Lust, die vergessenen Abnäher einzuzeichnen und abzunähen.


Wie immer ging es dann doch viel schneller als gedacht und: Ich bin begeistert :-)
Der Schnitt ist aus burda 11/2011 und passte auf Anhieb. Nur den Ausschnitt habe ich etwas vergrößert (ich bin sehr groß und finde es schmeichelhafter, wenn der Ausschnitt etwas streckt).
Hier noch mal ohne Jacke: 

Den Stoff habe ich auf dem Flohmarkt gefunden und bis auf den letzten Zentimeter aufgebraucht- die Bänder musste ich zum Schluss aus Resten zusammennähen :-)

 Vorne und hinten gibt es Abnäher (siehe Foto unten) - die halten das Kleid schön auf Figur!

Wie die anderen Mädels heute die ersten Sonnenstrahlen genießen, gibt es hier zu sehen. Viel Spaß beim Durchklicken!

Kommentare:

  1. Tolles Kleid, es steht Dir super!!!!
    LG,
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Toller Stoff, macht sich gut als Wickelkleid.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist der Hammer, total toll, gefällt mir super.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Na, wer sagt`s denn,......der Frühling ist ja doch irgendwo......nämlich bei dir!!!
    Steht dir ganz toll!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Muster für ein Kleid in diesem Schnitt! Die Burdaschnitte müssten Dir wohl alle gut stehen, sind ja oft für große und sehr schlanke Figuren gemacht. Der Frühling wird sich nicht mehr lange bitten lassen, er will auch Dein Kleid sehen ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Da muss ich gleich in der Burda nachschauen, der SChnitt gefällt mir sehr...und so ein Wickelkleid such ich schon lang. Das Muster....super!
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  7. Das kleid ist richtig toll & die farben sind so frühlingshaft :)
    Lg kathii

    AntwortenLöschen
  8. Steht Dir ausgezeichnet und Du schaust wunderschön nach schönem Wetter aus.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Schickes und frühlingshaftes Kleid, hier passen Schnitt und Stoff wirklich total gut zusammen! Ich werde gleich mal nach der Burda-Ausgabe suchen gehen ;)

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist super geworden und es steht dir super.
    Du hast einen tollen Blog.
    VG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön und so toll frühlingshaft. Du siehst super aus in dem Kleid!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Ich schließe mich den begeisterten Kommentaren an; tolles Kleid und steht dir ausgezeichnet!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Zusammen mit unseren Frühlungskleider werden wir den Frühling schon noch locken! Das nachträgliche Nähen der Abnäher hat sich gelohnt, das Kleid ist sehr schön.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Ein tolles Kleid. Es steht dir ausgezeichnet gut. Der Stoff ist ja wunderschön!!! Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  15. Hi thеre, І check yоur blοg regulaгly.
    Your ωrіting style is awesome, keep up the good
    work!

    Here is my weblog ... chatrulet

    AntwortenLöschen