Sonntag, 28. April 2013

Kuscheldecke

Mein Mann trägt nix anderes als Bandshirts- und die so lange, dass sie ihm quasi vom Körper fallen :-)
Wir haben letzte Woche einige davon aussortiert, die ich wirklich nicht mehr retten konnte...

Damit der Trennungsschmerz nicht so groß wurde, habe ich die vorderen Motive herausgeschnitten, sie alle auf die selbe Größe gebracht und zu einer Patchworkdecke zusammengenäht:

Damit die Nähte sich nicht dehnen, habe ich alle Stoffkanten vorher mit Bündcheneinlage verstärkt:


Die TShirts habe ich dann auf ein altes Stück Stoff genäht, so dass sie nicht mehr verrutschen.  Das Ganze mit einer Wolldecke rechts auf rechts zusammengenäht, gewendet und an der Kante noch einmal umnäht. Fertig!

Und so wird die Decke hier benutzt:

Kommentare:

  1. Klasse Idee und eine tolle Decke. Die würde mein Mitbewohner auch gerne mit auf den Liegestuhl nehmen (da werden die Band-Shirts auch bis zum jüngsten Tag getragen).
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine coole Idee! Sieht klasse aus und so leben die Shirts noch weiter!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, ich habe heute erst das AC / DC Shirt meines Mannes gebügelt.
    Es ist schon uralt und die Farbe (ursprünglich schwarz) nicht mehr definierbar, aber ich darf es auf keinen Fall entsorgen.
    Was soll's, wenn sie ihre Freude dran haben. :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. I lіke thе vаluable informаtiοn уou prοvide іn your
    aгtіcles. I'll bookmark your blog and check again here frequently. I am quite certain I'll lеaгn many new ѕtuff rіght here!
    Good lucκ for the neхt!

    Also visit my webpage http://akne-pickel.net/

    AntwortenLöschen
  5. Guter Musikgeschmack sag ich da! Und interessanter Blog auf alle Fälle

    AntwortenLöschen
  6. magnificent pоst, very informative.
    І wonder why the oρpоsite specialistѕ of this ѕector do not realizе this.
    You must contіnue your wrіtіng.
    I аm sure, уou've a great readers'
    basе alreaԁу!

    Here is my homepage: just click the up coming internet page

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee! Ich geh gleich mal auf'n Bachboden...

    AntwortenLöschen
  8. hey, coole idee! da hat dein mann sich ja sicher gefreut ;)

    AntwortenLöschen
  9. Die sieht ja mal Klasse aus und ist mit Sicherheit ein absolutes Lieblingsstück!

    AntwortenLöschen