Mittwoch, 15. Mai 2013

Me Made Mittwoch

Heute sehr alltaugstauglich in einem neuen Rock - den ich leider mit sehr gemischten Gefühlen trage....

Den Stoff habe ich wieder bei Schrader entdeckt und finde ihn toll! Schöne feste Qualität, tolles Kittelschürzenmuster, gut mit anderen Farben zu kombinieren.


Der Schnitt ist aus burda 5/2012 und zwar der hier (Spitze bitte wegdenken :-): 
119 0512 B


Eigentlich finde ich den Schnitt toll; er fällt durch die Falten vorne sehr schön und bietet viel Bewegungsfreiraum. Ich habe mich auch zum ersten Mal an einen Reißverschlussschlitz gewagt und prompt den Untertritt  an der falschen Seite eingenäht bin eigentlich ganz zufrieden...

Aber jetzt kommts: die Form des Bundes. Auf dem Bild sieht man, dass der Bund oberhalb der Naht wieder weiter wird. Aber da kommt meine Taille!! Ich werde da nicht breiter; also steht der Bund jetzt überall ab.
Und da ich die Naht auch noch schön mit Paspelband versehen habe, kann ich seitlich nichts mehr an der Nahtzugabe rauslassen...


Meine Begeisterung für den Rock war nach der ersten Anprobe also schnell wieder dahin :-(

Ich hab mir jetzt gesagt, dass man den Bund unter dem TShirt eh nicht sieht.
Den nächsten Rock werde ich an der Bundnaht ein bißchen weiter zuschneiden - vielleicht klappt es ja dann mit der optimalen Passform *seufz*

Ob die anderen MeMadeMädels mit ihrer Kleidung zufrieden sind, könnt ihr hier nachlesen!

Kommentare:

  1. So ein toller Stoff! Ich hoffe, dass ein zweiter Versuch Dir so gelingt, wie Du willst, denn der Schnitt ist sehr schön! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Ach, den Schnitt habe ich auch schon genäht. Mit dem Bund hatte ich keine Probleme, aber ich habe auch keine nennenswerte Taille. Aber beim nächsten Mal weißt du ja jetzt, was du ändern mußt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist der Hammer! Der Schnitt an sich ist auch toll, aber ich kann auch dein Problem mit dem Bund verstehen... Hast du gut versteckt..
    Der Rock steht dir sehr gut!
    Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Stoff-schade mit dem Bund, aber der Schnitt ist es wert noch mal bearbeitet zu werden!

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist sensationell, passt sehr gut zu der Rockform! Schade, dass der Bund nicht so passend ausgefallen ist. Ich habe den Schnitt auch genäht (ich habe den Rock gerade an ;-)) und hatte/habe damit keine Probleme... Bei dir ist also die Ansatznaht Bund-Rock enger als die Bundoberkante? Doofe Frage, aber hats du vielleicht die Bundteile verkehrt herum engenäht? Ich kann mich noch erinnern, dass ich bei den zugeschnittenen stücken ziemlich gerätselt hatte, wie herum sie gehören (hatte das - natürlich - nicht ordentlich markiert). Wenn ich das Foto vom liegenden Rock so anschaue, könnte es doch sein, dass der hintere Bund verkehrt ist? Der hat an der oberen Kante so einen Bogen, und eigentlich müsste die obere Kante doch gerade sein, wen mich nciht alles täuscht...

    viele Grüße! Constanze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich hab auch extra aufgepasst, dass der Bund richtig rum ist (also dass das Dreieck nach unten zeigt)... Ich glaube, ich habe beim Reißverschluss zu viel Platz verloren (durch das Gewurschtel mit dem Untertritt) und jetzt fehlt der Zentimeter an der Bundansatznaht... Die Welle kommt einfach durch das Zuviel an Stoff.
      Naja, beim nächsten Mal vielleicht :-) Aber danke für deine Hilfe!
      LG, Sanne

      Löschen
  6. Hello there! Thіs iѕ kind οf οff toріc but I need sοme advice from an еstablіshed
    blоg. ӏѕ it very difficult to set up your
    own blog? I'm not very techincal but I can figure things out pretty quick. I'm thinking аbout setting uρ my оωn but I'm not sure where to start. Do you have any points or suggestions? Thank you

    my web-site; Http://Myfriendsnfamily.Com/Oxwal/Blogs/User/DebbieCohn

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sanne :)
    Ich warte gespannt auf einen nächsten Post...zur Zeit ist es nämlich iwi so ruhig hier :(
    GLG :*

    AntwortenLöschen
  8. I'm really enjoying the design and layout of your website. It's a very еasy on the eyeѕ which maκes it muсh mοrе enjoyаble for
    me to cοme here and νisit more oftеn.
    Did you hiгe out a developer to cгeatе youг thеme?
    Outstanԁing work!

    Stop bу my ωeb blog ... orgasmus verzögern

    AntwortenLöschen
  9. For hоtteѕt іnfоrmation yоu have to pay a
    quick vіsit ωeb and on world-widе-wеb I
    found this web pаge аs a best ѕite foг newеst updаtes.


    Feel free to surf to mу pagе: ranԁom chat - -

    AntwortenLöschen
  10. I want to to thank you for this wonderful read!! I absolutely enjоyed every little bit of it.
    I have you bοοk-maгked to check οut new things yοu post…

    Stoρ by my web page; Bauchmuskeltraining

    AntwortenLöschen