Samstag, 5. Juli 2014

Lumpen - Willi!

Ihr wisst ja schon, dass ich gerne zum Schrader in Vechta fahre - zwischen den Altkleidern aus Containern und Geschäftsauflösungen finde ich fast immer ausgefallene Stoffschätze.
Leider ist der Weg dahin ziemlich weit.

Umso größer war die Freude, wohnortnah einen ganz ähnlichen Laden entdeckt zu haben: Beim Lumpen - Willi  Die "Stoffecke" in Münster- Wolbeck bietet alles, was Nähnerds suchen :-)
In einer großen Halle gibt es massenhaft Reststoffe, praktisch gelagert in großen Kisten :-)
Hier könnt ihr euch ein näheres Bild machen!

  • 4m Stoff im Patchwork - Look (wahrscheinlich als Bettwäsche gedacht) - 4 Euro
  • türkiser Cord mit Stretchanteil - Coupon für 1 Euro!
  • dünner Baumwollstoff (ca. 2,5m) für eine Hose - 8 Euro
  • 1m Nickivelour von Stenzo - 4 Euro
Meine Auswahl ist klein geblieben; ich komme gerade kaum zum Nähen und noch passe ich nicht in meine alten Klamotten rein. Alles was ich mir jetzt nähe, wäre in 5 Monaten (hoffentlich) zu groß...

Außerdem gab es auf dem holländischen Stoffmarkt zwei schöne Baumwollstoffe (2m Coupon für 10 Euro).
Sollen später mal Kleider werden (nach dem Abstillen :-)

1 Kommentar: