Montag, 6. Juni 2011

Hosenkleid...

Am Atelierwochenende von hier habe ich mit Paulas Hilfe aus einer Hose vom Schrader ein Kleid genäht. Und heute hatte ich endlich Zeit, die letzten Kleinigkeiten zu beenden und Fotos zu machen. Et voilá:





Ich habe die Beine an der Innenseite aufgetrennt und zur vorderen Mitte zusammengenäht. Hinten kam ein Reißverschluss rein. Die Ausschnitte ergaben sich so schon durch die Form der Beine. Unter und über der Brust sind Abnäher, um das ganze wenigstens ein bißchen in Form zu bringen.

Mal sehen, wann ich es das erste Mal ausführen kann!

Kommentare:

  1. Hey endlich ein Foto!! :-) Da hast du mich aber lang auf die Folter gespannt... und es ist sowas von toll geworden.
    Ich hoffe Robert weiß, dass man in so einem kleinen schwarzen mal nett ausgeführt werden muss.

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee! sieht ganz schön edel aus das kleine Schwarze.
    Danke nochmal für den Tip mit dem Luftschloss, ich habe mir auch das Wachstuch gekauft und ne Wimpelkette daraus gemacht.

    AntwortenLöschen
  3. GEnial, DAs Kleid ist Dir suuuuuper gelungen.
    Kompliment.
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  4. GENIAL ist auch das Wort, was mir spontan zu diesem Kleid eingefallen ist!!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, sieht richtig edel aus....wenn ich nicht wüsste was das vorher war, hätte ich mindestens an Designerboutique gedacht.
    LG
    A.

    AntwortenLöschen
  6. Die Überschrift "Hosenkleid" hat mich ja zuerst etwas irritiert. Du hast das Kleid wirklich aus einer Hose genäht?! Wahnsinn, es sieht so was von toll aus!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  7. Schick!! Ich hätte nicht gedacht, daß frau soetwas aus einer Herrenhose zaubern kann!

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja wirklich der Hammer!
    dein Kleid ist suuuuper toll...wow!!!

    liebe Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Nein, wie cool ist das denn!?!?! Da muss ich doch gleich mal den Hosenvorat meines Mannes überprüfen gehen...;-)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. Hey, das Kleid ist ja eine echte Erfindung! Eine irre Idee...und man muss ja sagen, du kannst wirklich alles tragen...sieht richtig damenhaft an dir aus die Männerhose...man kann sagen sie hat eindeutig die Seite gewechselt!!! Cool, Gruß Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Wie geil ist das denn?! Einfach wahnsinnig toll!

    AntwortenLöschen
  12. Das ist das ungewöhnlichste Kleid, was ich seit langem gesehen habe!! Ich finde es phantastisch, der Schnitt ist genial und es sieht toll aus.
    Auf so eine Idee muß man erstmal kommen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Das ist einfach nur genial und sieht toll aus!!!
    LG, Birgit C.

    AntwortenLöschen