Montag, 21. November 2011

Weihnachtskleid Sew Along: Teil 2

Heute also die Stoffwahl für die tolle Weihnachtskleidaktion von Catherine.
Ich habe mich für mein 1. Kleid entschieden, also das aus einer alten Burda. Erst im dritten Stoffladen lag dann endlich ein schöner Jerseystoff, der nicht so dünn ist (damit man nicht jede Speckfalte und jedes Unterhosengummi darunter sehen kann) und ein schönes Muster hat.
Und da ist er:

der ist nicht verwaschen, sondern etwas meliert :-)

Eigentlich kein reiner Jersey, sondern irgendwas wollartiges; aber dehnbar und für den Winter hoffentlich schön warm.

Mit welchen Stoffen die anderen Mädels zaubern werden findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Der Stoff ist super! Ich bin schon sehr gespannt auf dein Kleid!
    lg
    ela

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner Stoff! Ich habe ihn auch schonmal gesehen, kann ihn aber nirgends finden.
    Weißt Du von welchem Hersteller er ist?
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  3. Tut mir leid, keine Ahnung wer der Hersteller ist! Er lag einfach im Stoffgeschäft rum :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ach Mensch, wieso läuft er mir denn nicht mehr einfach so über den Weg...
    Weißt Du was über die Zusammensetzung vom Material?
    Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt, aber keine Chance (oder ich bin zu dumm...)
    Danke!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  5. Hach, deinen schönen Wollstoff hab ich auch schon bewundert!!! Da bin ich auch seeehr neugierig - außerdem mag ich BUNT! Auch am Weihnachtskleid :-)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Huhuuu du Liebe, den Stoff hatte ich auch schon zwei Mal in der Hand, er ist ganz toll :-).

    AntwortenLöschen
  7. Der Jersey-Woll-Stoff ist super. Vor allem ist das Muster und die Farben unfassbar toll. Sowas hätte ich auch gebrauchen können. Aber egal, jetzt ist die Entscheidung getroffen...

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das ist ja ein toller Stoff! Der sieht mit dem Schnitt bestimmt super aus! Bin schon sehr gespannt :-)

    Viele Grüße
    Hella

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für eine gute Wahl! Mir gefällt der Schnitt auch sehr gut und ich bin guter Dinge, dass das Kleid mit dem Stoff richtig toll aussehen wird.
    Gutes Gelingen! Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Find ich klasse, dass Du "trotz" der letzten 6 Wochen Kugelbauch ein soooo schönes Kleid nähst! bin schon gespannt auf das Ergebnis!
    lg Nina :-)

    AntwortenLöschen
  11. Das wird eine wunderschöne Kugelbauchverpackung! Toller Stoff!!!

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöner Stoff!!! Da bin ich sehr gespannt auf das Kleid!!!

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja! wunderschöner Stoff! Wo hast du den denn her???

    AntwortenLöschen
  14. Ohh, der ist aber toll. Das wird bestimmt ein wunderschönes kuscheliges Kleid.

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  15. toller Stoff, tolles Kleid
    hab auch vor den Schnitt zu nähen. Wobei mein Babybauch noch ein wenig kleiner ist.
    Bin gespannt wie das Kleid bei dir aussieht!

    AntwortenLöschen
  16. Wow, welch ein herrlicher Stoff!! Da bin ich riesig gespannt, wie er als Kleid aussehen wird. Toll!

    Und alles Gute auch noch zur Schwangerschaft! Ich wünsche Dir alles Gute und glückliches Kugeln :)

    Ein tolles Blog hast Du, da komm ich doch öfter!

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  17. Ach das wird toll - dein Kleid und dein Bauch und das alles unterm Weihnachtsbaum...
    Vielleicht sollten wir unsere Kleide dann zum Mädelswichteln noch mal anziehen, dann haben wir mehr davon.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sanne
    Das ist ein Traumhaft schöner Stoff!!!
    Das wird ein Knallerkleid und dein Kugelbauch kommt dabei bestimmt ganz toll raus:0)
    Mir gefällt deine Schnittauswahl auch sehr gut!
    Glg Sabine

    AntwortenLöschen