Freitag, 23. Dezember 2011

Weihnachtskleid Sew Along: Finale!

Teil 3 am Montag hab ich nicht geschafft, die Panik kam dann gestern abend. Das Kleid war wie von Anfang an geahnt (weil von burda) ein formloser Sack. Ich hab hinten ca. 3 cm abgenäht und an den Seitennähten auch noch je 1cm. Besser wurde es nur bedingt (wie erklärt burda mir, dass ich laut Maßtabelle Größe 42 habe, aber am Ende doch eine 38 gepasst hätte??).

Also habe ich gestern das komplette Oberteil abgeschnitten und nach einem bewährten Oberteilschnitt (burda 5/2009) neu zugeschnitten - zum Glück hatte ich extra einen halben Meter Stoff mehr gekauft. Das neue Oberteil an den Rock angenäht und fertig.
Ich bin zufrieden. Nicht überwältigt von der Passform, aber ich denke, ich kann mich Weihnachten damit sehen lassen:


kurze Ärmel, damit ich mich nach Belieben an- und ausziehen kann

Leider ist das Wetter bei uns ziemlich trüb, vielleicht gibt es nach Weihnachten noch ein Bild von mir unterm Weihnachtsbaum :-)

Wie schick all die anderen Weihnachtskleid-Mädels aussehen, könnt ihr hier bewundern!

Kommentare:

  1. Das hast du wirklich gut gerettet!!
    Aber ich hatte das gleiche Problem und das obwohl ich ja bereits bei dir gelesen hatte, dass es walartig ausfällt. Mir war selbst Gr.36 zu groß (haha!).
    Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal sind Schnitte ein Mirakel...
    Du hast es doch gut gelöst und Deinen Babybauch hübsch verpackt bekommen - dann viel Vergnügen unterm Weihnachtsbaum,
    Liese

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön siehst Du aus! Es gefällt mir super und Du hast wirklich ein tolles Kleid genäht!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  4. Und ob Du Dich Weihnachten damit sehen lassen kannst. Ich glaube nicht, dass ich so ein schönes Umstandskleid hatte. Toll gerettet, sieht fantastisch aus.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Kleid total schick, auch wenn es einen Rettungsversuch brauchte.
    Der Stoff begeistert mich am meisten, der ist super!
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest, liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Na, so ist das Kleid doch super.

    Frohe Weihnachten

    Frau NahTig

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt rundum alles, Stoff, Kleid, Bauch - alles toll! Und ich kann Elke nur beipflichten, so ein schönes Umstandskleid hatte ich auch nicht!

    Viele Grüße und schöne Weihnachten,
    Hella

    AntwortenLöschen
  8. Toll siehst du aus! Wirklich ein schönes Kleid und nichts von irgendwelchen Passformproblemen zu sehen. LG Diana

    AntwortenLöschen
  9. oh toll!!! ich mag diesen stoff wirklich, wirklich sehr gern und das kleid steht dir einfach super.

    ein schönes weihnachtsfest wünsche ich dir :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie gut, dass du noch Stoff übrig hattest und dich zum Retten motivieren konntest. Ich finde das Kleid famos! Schöne Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  11. hach, ich fand deinen Stoff ja von Anfang an klasse, aber auch als Kleid verarbeitet. sieht super aus, gut, dass du es noch so ändern konntest, dass es für dich passt!

    frohe und gesegnete Weihnachten wünsche ich!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Kleid...kommt richtig dynamisch und gute Laune mäßig rüber...mir gefällt ja besonders gut die Seitenansicht!!! Ich wünsch euch fröhliche Weihnachten. Gruß Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt sieht das Kleid viel, viel besser aus als vorher!!! Tolle kugelbauchverpackung! Frohe Weihnachten und laß es dir gutgehen.

    AntwortenLöschen
  14. Ich liiiiiiebe solche Bäuche, und auch noch so nett verpackt! Formloser Sack geht da natürlich gar nicht. Komm gut durch die nächste Zeit!

    AntwortenLöschen
  15. Das Ergebnis sieht auf jeden Fall wunderschön aus!
    LG und weiterhin frohe Weihnachten - LeNa

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde dein Kleid sieht jetzt sehr gelungen aus. Toll, dass du noch einen Radikalschnitt gemacht hast und ein neues Oberteil dran genäht hast. Vor solchen großen Änderungen scheue ich mich immer, aber oft ist es das Einzige was hilft. Du siehst jedenfalls toll aus. Schöne Weihnachten und alles Gute!

    AntwortenLöschen
  17. Hi Sanne! Ich finde dein Kleid toll! Und noch toller ist der Bauch! :-)
    Danke für deine liebe Weihnachtspost!

    AntwortenLöschen
  18. Super Rettungsaktion: das Kleid steht dir einfach total gut.

    Liebe Grüße,
    Constance

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich schön das Kleid!! Gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde es ist super geworden. ...Mit der Passform für schwangere ist vielleicht auch nicht so leicht (um hier mal burda in Schutz zu nehmen :-), weil ja nicht jede nur so einen akkuraten schönen Kugelbauch bekommt. (Manch eine geht ja dann auch generell in die Breite).
    ...Vielen Dank für eine süße Weihnachtspost!
    Ich freu mich auf das Wichteltreffen!
    lg Paula

    AntwortenLöschen