Freitag, 26. Oktober 2012

Cordrock

Eigentlich schaffe ich gerade ganz gut was weg. Nur das Bloggen kommt leider zu kurz...

Heute zeige ich euch meinen Cordrock, dessen Stoff von Harrys Stoffen schon seit einem Jahr hier rumliegt.
Das Schnittmuster ist wieder aus burda 10/2010 und sehr einfach zu nähen (kein Reißverschluss, nur Kam Snaps vorne!).

bei uns ist es kalt :-)


Am Saum habe ich eine breite Spitze vom Flohmarkt angenäht.
Manchmal finde ich es too much, aber ohne wäre auch langweilig :-)
Die Tasche ist aus passend grünem Taftstoff und blitzt nur manchmal hervor:


Und hier noch ein Blick in den aufgeknöpften Rock (von innen):
Die vorderen Kanten und den Bund habe ich vorm Zusammennähen mit Schrägband versäubert (selbst gemacht aus dem Taschentaft). 
So sieht mein Rock endlich auch von innen super aus (und nicht so wie sonst.... ähem..."das sieht ja keiner")


Im Büro hab ich die Idee gesehen, in so einen Rock einen sichtbaren Reißverschluss einzusetzen.
Das wird dann der nächste :-)

Kommentare:

  1. Mir gefällt der Rock suuuper!
    Du machst mir Mut, dass ich -auch mit Baby- irgendwann mal wieder größere Sachen nähen kann als 30-Min-Babyhosen ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Der ist wunderschön. Stoff und Schnitt passen super zueinander. Bin ich ein bissel "neidisch", komme zu nichts.

    Liebe Grüße, J.

    AntwortenLöschen
  3. ich schließ mich an: gefällt mir sehr gut!
    gruß, stephani

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde nicht, dass er ohne Spitze zu langweilig aussehen würde, der Stoff ist doch ein echter Hingucker. Was jetzt nicht heißen soll, dass er mir mit Spitze nicht gefällt. Er ist klasse! (ich muss mal sehen, ob ich die Burda habe).
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  5. Ich fand ihn ja sowieso schon guut - aber jetzt mit Spitze tatsächlich noch besser! Eine tolle Idee. irgendwie noch das gewisse etwas.
    ... und großes Lob für die schöne Innenansicht :-)

    Bis nachher, Paula

    AntwortenLöschen
  6. Echt hüpppsch! Und auch noch die Innennähte so sauber mit Schrägband!! WOW

    Pst:

    DU WURDEST GETAGGT!!!
    SCHAU DOCH MAL BEI MIR VORBEI!

    GRUß KATRIN

    AntwortenLöschen
  7. hach, schöner Stoff, Danke für den Link!
    Und natürlich ein schöner Rock. Ob ich jemals die Muße finde meine Kleidung auch von innen so hübsch aufzubereiten? Sieht toll aus!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  8. Ist das ein Rockteil von einem Kleid? Oder hab ich einen Knoten im Hirn?

    Als Rock finde ich es partout nicht. Kannst du mir bitte die Schnittnummer sagen?

    Alles Liebe
    Frau Suhrbier

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöner rock! die borte darf auf keinen fall fehlen :-)
    bin begeistert u komme wieder!
    lg aus hamburg
    pami

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht ganz toll aus!

    lg

    Schnabelina die jetzt unbedingt auch noch mehr Röcke nähen muss.

    AntwortenLöschen