Samstag, 23. Februar 2013

UFO - Angriff: Das Finale!

 Miss Margerite hat schon am Montag zum UFO - Finale eingeladen:
  • Unsere fertigen / ehemaligen UFOs
  • Hand auf's Herz: Welche UFOs haben den Angriff unbeschadet überstanden?
  • Ich freu' mich schon auf meine Belohnung, und zwar...

Ich hab es nicht pünktlich geschafft - mir bleibt gerade nur wenig Nähzeit...
Aber ein UFO wollte ich unbedingt noch schaffen: Die Tasche für meine Mutter (ein Weihnachtsgeschenk *schäm*).

Also hab ich mich diese Woche zusammengerissen. Et voilá: 



Der Oberstoff ist von Ikea, Innenstoff aus dem Stoffladen, Schnitt aus "Tolle Taschen selbst gemacht", gefüttert mit Bodenwischtüchern vom Lidl....
Ich weiß auch wieder, warum ich so wenig Lust auf dieses UFO hatte - enge Kurven nähen durch dicke Lagen von Stoff und Wischtüchern... pfui! Das hat wirklich wenig Spaß gemacht :-(

Insgesamt bin ich aber zufrieden mit mir: Von 13 UFOs habe ich 8 erfolgreich beendet und eines in Angriff genommen. Die Jacke wird noch lange dauern, aber ich bin zuversichtlich! Von den übrigen 4 UFOs habe ich 3 erstmal auf dem Dachboden verstaut - die werden vielleicht doch etwas ganz anderes.... 

Liebe Miss Margerite: Vielen Dank für diese tolle Aktion! 
Endlich konnte ich mich dazu durchringen, meine Schrankleichen wegzuarbeiten und wurde durch viele Bloggerinnen unterstützt! Beim nächsten UFO - Angriff bin ich wieder dabei - versprochen :-)


P.S. Die übrigen Mädels im Kampf gegen UFOs findet ihr natürlich hier
Meine Belohnung und die liebsten UFOs gibt es hier nächste Woche *freu* 

Kommentare:

  1. Sieht schick aus, Deine Tasche. Das ist ein so tolles Weihnachtsgeschenk, da sieht Deine Mutter sicher über die Verspätung hinweg.
    LG, Mirabell

    AntwortenLöschen
  2. Ja eine tolle Tasche! Ich finde Weihnachtsgeschenke im Februar haben doch einen viel besseren Überraschungseffekt als am heiligen Abend :-)
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sanne,
    ich glaube Du bist meine UFO-Queen. Du hast wohl die meisten UFOs beseitigt. Jedenfalls kommt mir das so vor.
    Deine Röcke und Shirts haben mich unglaublich motiviert meinen "Änderungsstapel" bald anzugehen!
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sanne, die Tasche ist toll geworden. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen Schnitt für eine Weekender/ Sporttasche. Das Buch habe ich auch hier. Ist das die Bella oder gleich die ganz große? LG

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend,
    ja das würde mich auch interessieren, möchte mir eine Badetasche für Füssing nähen, den Fruitladies Stoff hab ich schon .
    Sanne´s Tasche für Mama ist toll..............würde ich mir auch gerne schenken lassen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sanne :) Meinst du das Buch von Miriam Dornemann "Tolle Taschen selbst genäht" welches bei TOPP erschienen ist? Der Schnitt ist echt toll und würde mir gerne auch eine nähen :) Liebe Grüße, Annika.

    AntwortenLöschen
  7. Meine Tasche mit den Fruitladies ist noch rechtzeitig fertig geworden.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, ich muss sagen du bist echt talentiert und kreativ..Wirklich tolle Sachen..

    AntwortenLöschen