Mittwoch, 17. Juli 2013

Sommerkleid

Der Sommer ist da! Endlich genügend Motivation mein Karokleid fertig zu nähen, dass seit Jahren auf dem Dachboden wartet.
Der Schnitt ist aus einer alten burda von 2009.

Der Schnitt gefällt mir nur ganz gut. Leider musste ich den Reißverschluss drei Mal neu einnähen, weil ich wieder mal viel zu groß zugeschnitten hatte bis das Kleid nicht mehr wie ein Sack an mir runterbollerte....

Erst auf den Fotos habe ich gesehen, dass der Stoff unter der Brust so komisch einklappt. Keine Ahnung warum?!


Jetzt sitzt es gut . Nur das Karomuster hat am Reißverschlussdesaster gelitten...
Gerade wegen diesem Karomuster war das Kleid wahrscheinlich auch so lange ein UFO.

Macht auf jeden Fall alles mit :-)

Kommentare:

  1. Das Kleid ist toll geworden!! Ich finde den Schnitt echt gut und man sieht gar nicht, was du meinst mit dem Stoff unter der Brust.
    ...Wunderbares KindaufdemTisch-Foto!! :-))) Freu mich auf dich und die kleine Lady, wenn wir uns bald sehen! lg Paula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sanne,

    das Kleid ist ja super! Ich hätte mir wohl nur eine andere Farbe ausgesucht...blau/schwarz oder grün/rosa oder so :D
    Aber der Schnitte ist klasse. Sieht richtig gut aus.

    lg Muse

    AntwortenLöschen