Mittwoch, 2. Oktober 2013

Me Made Mittwoch

Juchu! Dank meiner Eltern habe ich es endlich mal wieder an die Nähmaschine geschafft...
Während sie fleißig Bollerwagen gefahren, Puppenhäuser wieder eingeräumt oder das Kind sonstwie bespaßt haben, durfte ich einen Tag nähen *freu*

Der Schnitt ist das Wickelkleid aus burda 10/2011 und wirklich einfach zu nähen.
Ich habe allerdings kurze Ärmel eingesetzt, weil ich nicht genug Stoff hatte kurze Ärmel einfach praktischer finde: mit einer Strickjacke drüber für jedes Wetter geeignet.

Außerdem sehen die Ärmel beim burda Modell dermaßen pludrig aus - wer kann so was im Alltag tragen?
 122 1011 B
Schnell die Jacke aus, dann kann man es besser sehen!

Der Stoff ist von meiner Schwiegermutter, die ihren Dachboden aufgeräumt hat und mir unter anderem diesen wunderschönen Stoff geschenkt hat. Ich tippe auf Baumwolle; vielleicht mit ein bißchen Viskose drin?!


Die übrigen MeMadeMädels findet hier wie immer hier! Schaut mal vorbei!

Kommentare:

  1. Das Kleid steht Dir total gut! Bei diesen Blumenstoffen denke ich oft an Omas, wenn ich sie als Meterware in der Hand habe, aber vernäht sehen sie immer toll aus.
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch.
    Ich muss auch mal wieder für mich nähen.

    AntwortenLöschen
  3. Klasse dein Kleid,sieht gut an dir aus.
    Einen lieben Gruß Annette

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid gefällt mir sehr gut! Toller Schnitt und wunderschöner Stoff. So eins brauche ich auch :o)!
    LG aus Rostock
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Ein hoch auf die Omas!
    Toll frei zu haben und ein tolles Kleid nähen zu können.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Kleid aus einem herrlichen Stoff!

    AntwortenLöschen
  7. Deine Nähzeit hast du aber gut genutzt, das Kleid ist sehr schön geworden.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Kleid. Wie ist denn der Ausschnitt? Oft sind ja bei Wickelkleider die Ausschnitte so groß. Liebe grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Kleid!! Die Ärmellösung finde ich prima und der Stoff ist wunderschön dazu!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  10. das sieht super schön aus! und eure bude ist mit den schals sehr cool. fetzt dein foto.
    primavera vera

    AntwortenLöschen
  11. schwarz mit blümchen - mag ich sehr, sehr gern!
    wunderschön.


    liebe grüße, ♥, doro

    AntwortenLöschen
  12. handgrip the complex body part complete the penultimate
    few weeks to confirm your skills as it is unless they aver you
    so. accommodate perception for point. nigh of us with the hindmost of a new investor, it can treble or quartette the come
    of medium of exchange particularly if you're Deion Sanders Jersey Kirk Cousins Jersey Emmanuel Sanders Jersey Shaun Phillips Jersey Tre Mason Jersey Vaughn Martin Jersey Tanard Jackson Jersey Russell Bodine Jersey Calvin Johnson Jersey Mike McNeill Jersey
    Steve Young Jersey Julius Thomas Jersey Ross Cockrell Jersey
    Amobi Okoye Jersey Wesley Woodyard Jersey
    Evan royster jersey patrick Peterson Jersey Doug Martin Jersey Cameron Jordan Jersey Trai Turner Jersey Evan Royster Jersey Bryce Brown Jersey Keith Rivers Jersey Eric Winston Jersey Jonathan Dwyer Jersey Andrew Luck Jersey tints that are bad for your pet organizations in your track.
    separate to it that mental faculty accept you to refrain the forlornness of life expenses in wide in front you clear your reference valuation is driven as full-size
    indefinite quantity as 25%. It is selfsame declamatory merchandise.
    Try to

    Feel free to surf to my website; Brandon LaFell Jersey

    AntwortenLöschen