Montag, 24. März 2014

Neue Reisetasche

Den Fuchsstoff vom Ikea fand ich schon lange schön - leider gibt es ihn dort nicht mehr zu kaufen.
Auf der letzten Stoffbörse hatte ich aber Glück und konnte ein Reststück für wenig Geld erwerben! Daraus wurde eine neue Reisetasche fürs Tochterkind:

Der Schnitt ist mal wieder aus "Tolle Taschen selbst genäht", den Reißverschluss hatte ich noch in meinem Fundus, das Gurtband ist aus dem Stoffladen.

 Gefüttert habe ich das Ganze mit einem alten Kissenbezug, schön passend in rosa - orange :-)
Die "alte" Reisetasche bekommt der Bauchzwerg, der jetzt ganz offiziell ein Junge wird *g*
Er möge mir verzeihen, dass er seine große Schwester beerbt, aber die Farben passen so einfach besser:
Auch der blaue Stoff stammt vom Ikea, das orange Gurtband waren vorher mal Spanngurte....

Kommentare:

  1. Das sind 2 wunderschöne Taschen, die würden meinen Mäusen auch gefallen!
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, zwei Super schöne Taschen und ganz ohne die Super teuren designerstoffe. Deshalb mag ich deine Ideen so gern, weil du Stoffe nimmst, die mal Hosen oder Kissenbezüge oder möbelstoffe etc waren. Hab mich da von dir anstecken lassen und bin nun absoluter Fan von Recycling oder upcycling . Danke dafür und alles alles liebe für dich den Bauchzwerg sowie Kind und Mann
    Lg Vicky :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ui, sehr schön! Und das Buch habe ich auch, vielleicht sollte ich da mal wieder reingucken ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Taschen! Der Fuchs ist natürlich Favorit. Ich nähe auch gern aus dem Buch und habe mir schon lang die Weekendertasche vorgemerkt. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  5. Dein Blog ist soooo toll.... <3 Durch Zufall heute gefunden. Ich wünschte, ich könnte so toll nähen. Aber Deine Produkte motivieren ungemein, sodass ich mich an Einfacheres auch mal heranwagen werde. Viele liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhh die sind so schöööön!
    Echt spitze!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! Ich möchte auch so eine tolle Tasche nähen und mir das Buch gleichzeitig mit dem Stoff bestellen. Kannst du mir bitte sagen, wie lang Der Reißverschluss sein muss und wie viel Gurtband ich brauche?!

    AntwortenLöschen