Impressum

Sonntag, 23. August 2015

Blümchen!

Sowohl auf dem Kleid als auch auf der Tapete :-)

Das Kleid hatte ich ursprünglich mal nach einem burda - Schnitt genäht. Es sah aber so scheußlich aus (sackartig, unförmig, riesige Armausschnitte...), dass es schon im Altkleidersack gelandet war.

Weil ich den Stoff aber so schön finde, hat es eine letzte Chance erhalten. Ich hab es enger gemacht, die Schultern extrem abgenäht (so wurde das Kleid zwar kürzer, aber die Armausschnitte erträglicher) und in der Taille ein Gummi eingezogen. Jetzt gefällt es mir!

Oben noch mal der Beweis, dass es auch von der Seite und hinten ok ist. Häufig sehe ich mit solchen Kleidern schwanger aus, wer will das schon (also ohne schwanger zu sein meine ich...)!

Von nahem sieht man noch mal die seltsame Unterteilung auf Brusthöhe, die im burda-Schnitt vorgesehen war. Um es mit Guido zu sagen, "das tut nix fürs Kleid".
Außerdem weniger schön: Augenränder und Gesichtsfarbe. Das Kind schläft immer noch nicht durch, so langsam geht es auf die Substanz :-(

Im Hintergrund seht ihr das versprochene Esszimmer mit Blümchentapete, die ich sehr liebe! Noch ist alles kahl und unpersönlich; das wird aber so langsam! Das nächste Mal wahrscheinlich im Wohnzimmer :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen