Mittwoch, 17. Oktober 2012

Me Made Mittwoch

Endlich wieder ein neuer Rock!
Den Stoff habe ich auf dem Flohmarkt gekauft; die Verkäuferin löste die Lagerbestände der Schwiegereltern auf (der Traum aller Nähsüchtigen: eine riesige Sammlung alter Stoffe !!).


Der Schnitt ist aus der burda 8 /2012  aus der 8/2010 ; und zwar der hier:
BM1008 MG 9184 

Ich finde, er macht durch die Falten eine schöne Figur und lässt genügend Spielraum zum Fahrrad fahren oder dem Kind hinterherkrabbeln....


Die Tasche habe ich wegen Stoffmangel aus blauem Stoff genäht, der jetzt schön hervorblitzt.
Der Bund ist von innen mit blauem Schrägband abgesetzt. Beim nächsten Rock zeige ich euch das mal!


In der neuesten Burda findet sich übrigens ein Tip:
"Bei einem Muster (..) können sie alle Farben dazu tragen, die auch nur in kleinsten Spuren im Stoff auftauchen!"  Ah ja, da wäre ich von alleine nie drauf gekommen.... *augen verdreh*

Wie die anderen Mädels selbstgemachte Kleidung kombinieren, könnt ihr hier sehen!

Kommentare:

  1. Das ist ein schöner Rock! der Stoff ist einfach toll, ich bin ganz begeistert!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock sieht ganz toll aus - Stoff und Schnitt passen sehr gut zusammen.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sanne,

    der Rock ist wunderschön. So ein toller Stoff, obwohl ich ihn wohl nicht gekauft hätte, bei so einem Muster bin ich immer so vorsichtig, aber jetzt gefällt er mir soooooo sehr gut.

    LG
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Wow!! der ist ein Hingucker!
    Danke für den tollen Tip.. ;-)
    Besten Gruß!

    AntwortenLöschen
  5. toller rock! aber ist der schnitt wirklich aus 8/12?

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist wirklich ein Traum. Und erst der Rock dazu :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mich bisher an so einen voluminösen Rockschnitt nicht herangetraut. Aber Du hast Recht,er macht wirklich eine sehr gute Figur(bei Dir jedenfalls).Auf den Rock habe ich jetzt auch Lust bekommen.
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag so etwas tulpenförmige Schnitte total gerne,
    den hab ich in der 08/2012 total ignoriert, da muß ich mir das Heft gleich nochmal bei meiner Kollegin ausleihen.
    Der Rock sieht spitze aus.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toller Rock, steht dir super und die Passform erst.
    Ich glaub den muss ich auch mal testen.

    Allerliebste Grüße
    Lexi

    AntwortenLöschen
  10. Superschöner Schnitt und der Stoff ist sensationell! Vor allem steht er Dir total gut!!!

    AntwortenLöschen
  11. meeega...das blau ist super und gottseidank hast du zuwenig stoff gehabt, ein absolut tolles teil!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  12. oh der ist echt toll.. ich will schon die ganze zeit die schwangerschaftsrock variante von dir nähen... mal sehen vielleicht schaffe ich es ja endlich mal heute ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Schon wieder so ein schöner Rock! Toller Stoff! Über den Satz in der Burda hab´ich auch geschmunzelt........
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Wenn ich das so sehe, bist du wohl Rock-Fan^^
    Das Muster ist wirklich toll und ich finde die blaue Tasche total schick^^

    AntwortenLöschen
  15. Das Rot ist der Hammer, gefällt mir sehr gut. Hast nun eine leserin mehr, würde mich über Gegenverfolgung freuen.

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja ein tolles Teil! ich finde die Farbe und das Muster einfach klasse!! Ich glaube ich muss auch mal auf dem Flohmarkt stöbern gehen, anstatt immer teuer im Stoffladen "Neuware" zu kaufen! ;-)

    Ach ja...ich habe Dich auch mal getagged...schau mal auf meiner Seite: www.verstofflicht.blogspot.de

    LG Tina

    AntwortenLöschen